Rabenwind
Poesie von Sascha Besier

RABENWIND-BLOG

Blog von Sascha Besier: Gedichte, Kurzgeschichten, Aphorismen, Bonmots und mehr. Ich freue mich über einen Kommentar.


Neueste 5 Einträge

  • Das Schicksal Fremder
  • Schöne und hässliche Menschen
  • So will ich jetzt in Sommer übertreten …
  • Von Spartanern, Eseln und dem Bauerehepaar Freisinger
  • Wille zur Veränderung

Keine neuen Kommentare

  • Keine Kommentare

2020-06-28

Unzulänglichkeiten anderer

Sich über die Unzulänglichkeiten anderer aufzuregen, ist eine viel amüsantere Beschäftigung, als an den eigenen zu arbeiten.

© Sascha Besier

Admin - 11:01:24 @ Aphorismen + Bonmots | Kommentar hinzufügen

2020-06-10

Besser sein

Frauen, die beweisen wollen, besser als Männer zu sein, haben vergessen, dass Männer früher umgekehrt denselben Fehler bereits gemacht haben und ihnen somit immer noch voraus sind.

© Sascha Besier

Admin - 11:38:51 @ Aphorismen + Bonmots | Kommentar hinzufügen

2020-06-03

Wahrhaftes Zuhören

Worte sind lediglich Symbole für Ideen, die wir von den Dingen und Vorgängen um und in uns haben. Eine Sprache ist somit zugleich ein Welterfassungswerkzeug. Die wenigsten machen sich das klar und setzen ihr Vertrauen in Sprache in der Art, wie der Religiöse in seinen Glauben. [Mehr lesen…]

Admin - 14:05:01 @ Philosophie + Mensch | Kommentar hinzufügen

2020-06-02

Jugend und Reue

Die Dinge, die ich in meiner Jugend getan habe, bereue ich nicht. Nicht einmal die sinnvollen.

© Sascha Besier

Admin - 12:43:23 @ Aphorismen + Bonmots | Kommentar hinzufügen

2020-06-01

Altered States – Der Höllentrip

Damals in den 80ern bin ich beim Gang durch die Videothek zufällig in der Horrorabteilung über diese Filmperle gestolpert. Der deutsche Titel verspricht denn ja auch einen Horrorfilm und mit William Hurt als Hauptdarsteller, dachte ich mir so, kann ja nichts schiefgehen.

Als ich dann den Film anschaute, musste ich mal wieder feststellen, wie bescheuert manchmal deutsche Filmtitel sein können und wie ignorant Filme dann einem Genre zugeordnet werden. [Mehr lesen…]

Admin - 10:14:30 @ Rezensionen | Kommentar hinzufügen