Rabenwind
Poesie von Sascha Besier

RABENWIND-BLOG

Blog von Sascha Besier: Gedichte, Kurzgeschichten, Aphorismen, Bonmots und mehr. Ich freue mich über einen Kommentar.


Neueste 5 Einträge

  • Das Schicksal Fremder
  • Schöne und hässliche Menschen
  • So will ich jetzt in Sommer übertreten …
  • Von Spartanern, Eseln und dem Bauerehepaar Freisinger
  • Wille zur Veränderung

Keine neuen Kommentare

  • Keine Kommentare

2020-09-08

Von Spartanern, Eseln und dem Bauerehepaar Freisinger

Irgendwo, in einem verträumten, kleinen Dorf in Bayern, da lebte der Bauer Freisinger mit seiner Frau und den Tieren auf seinem Hof. Und auf dem Hof von Bauer Freisinger trug sich folgendes im Stall zu:

Seppel, dem Esel, offenbarte sich plötzlich eine tiefe, existentielle Erkenntnis, und da sagte er zu seiner Eselin Froni: »Du, Froni, i hob woas b’griffn! I bin a Esl!«

Da antwortete ihm seine Eselfrau Froni: »I woas.«

Jo do schauts, ge. [Mehr lesen…]

Admin - 14:46:01 @ Prosa | Kommentar hinzufügen