Rabenwind
Poesie von Sascha Besier

RABENWIND-BLOG

Blog von Sascha Besier: Gedichte, Kurzgeschichten, Aphorismen, Bonmots und mehr. Ich freue mich über einen Kommentar.


2019-12-18

Die Geige

Auftakt
 
Jeden Tag, wenn er in der Fußgängerzone auf seiner Geige spielte, wurde er von Menschentrauben umringt. Seine Art zu spielen hatte etwas Geheimnisvolles, eine nicht greifbare Schönheit, die jeden Zuhörer in ihren Bann zog; und die Melodien schienen dem Unbekannten entsprungen, dabei doch seltsam vertraut, ohne dass man sich nach dem Hören an sie erinnern konnte. Auch schien ihnen eine Art Magie innezuwohnen, denn sie legten in den Zuhörern fremdgewordene Kräfte und Energien frei, die ihnen auf unerklärliche Weise halfen, ihr Leben besser zu fassen. [Mehr lesen…]

Admin - 16:14:43 @ Geschichten | Kommentar hinzufügen